Musik in der Pforte | Pforte im Frauenmuseum
16176
page-template-default,page,page-id-16176,page-child,parent-pageid-16177,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Pforte im Frauenmuseum

Heimat lernen II – SAMSTAG, 1. APRIL 2017, 17 UHR

Folk Songs – SAMSTAG, 22. APRIL 2017, 17 UHR

Haydn – Die Musik aus mir – SAMSTAG, 30. SEPTEMBER 2017, 17 UHR

Sehnsucht Rand – SAMSTAG, 25. NOVEMBER 2017, 17 UHR

Kulturell genutzte Räume entwickeln eine Atmosphäre, die für die Besucher spürbar wird. Das Frauenmuseum Hittisau ist in diesem Zusammenhang ein ausgesprochener Glücksfall: Hier wird jener Teil der Menschengeschichte liebevoll und spannend reflektiert, der über Jahrtausende zu kurz gekommen ist oder unterdrückt wurde – die Geschichte der Menschheit aus der Perspektive der Frau. Hier geht es darum, Geschichten, Kunstwerke, Lebensläufe sichtbar und hörbar und fühlbar werden zu lassen, ohne zu urteilen. Dass ein solches Haus ganz bestimmte Besucher anzieht, hat mein Kammermusikkollege François Poly so feinfühlig beobachtet: „Dieses Publikum ist außergewöhnlich – sie sind aufmerksam und sie urteilen nicht!“ Mir war sofort klar, dass diese Beobachtung sehr viel vom Geheimnis der „Pforte im Frauenmuseum“ ausdrückt: Unser Publikum im Frauenmuseum lauscht, es lässt sich ganz auf das Abenteuer Kammermusik ein. In dieser Atmosphäre können die lebendigsten Konzerte entstehen und so fühlen sich die Pforte-Musiker besonders wohl im Frauenmuseum!

Wir freuen uns auf das wunderbare Miteinander im besonderen Ambiente des Frauenmuseums Hittisau.

Infos & Facts

Abonnement
58 Euro
Einzelkarten
19 Euro; Studierende 8 Euro

Der Besuch der Ausstellung im Frauenmuseum vor dem Konzert ist im Kartenpreis inkludiert.

Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre freier Eintritt (Reservierung erbeten)

Verkauf & Reservierung Tourismusbüro Hittisau
T 05513 6209 50 oder
tourismus@hittisau.at
Frauenmuseum Hittisau
Platz 501, 6952 Hittisau
T 05513 620930
www.frauenmuseum.at

Kunst, Kultur, Bildung, Schlossergasse 8
6800 Feldkirch
info@pforte.at

Abendkasse ab 16.30 Uhr
Einlass ab 16.30 Uhr